Klassischer Treppenläufer

Bei diesem Projekt wurde in einem renovierten Treppenhaus, ein klassischer Treppenläufer verlegt. Gerade dieser verleiht dem Treppenhaus seinen historischen Charakter und erzeugt ein besonderes Gehgefühl mit der entsprechenden Trittschalldämmung.

MATERIAL

Die Materialauswahl entfiel auf eine Kokosfaser, welche klassischer Weise für Treppenläufer benutzt wird. In diesem Fall kam das Material aus einer mechanischen Kokosweberei in Deutschland. Daraus resultiert ein umweltschonendes Produktionsverfahren von einem haltbaren und unempfindlichen Naturprodukt.

 

AUSFÜHRUNG

Die Fertigung erfolgte in handwerklicher Qualität, auch hier wurde eine traditionelle Verlegung mit Stangen und Ösen gewählt, um den Charakter des Treppenhauses zu unterstützen. Dieser Bodenbelag verbessert das Gehgefühl und ist gleichzeitig gut für die Akustik und die Trittschalldämmung. 

 

DER TREPPENLÄUFER

Früher gehörten Treppenläufer zur Normalität in Hauseingängen und auf Treppen. Vorteile waren eine erhöhte Sicherheit durch Rutschfestigkeit und daraus resultierend, weniger Sturz- und Stolperunfälle.

 

BODENBELÄGE ALS TEIL DER RAUMAUSSTATTUNG

Gerade bei besonderen Bodenarbeiten sind die Fertigkeiten von Raumausstattern gefragt. Es fängt bei außergewöhnlichen Lieferanten, mit einer entsprechenden Material- und Farbauswahl an. Dazu brauch es eine bedarfsorientierte Beratung, Inhalt kann Klärung der Strapazierfähigkeit und Beschaffenheit der Faser sein. Wenn es zur Ausführung kommt, brauch es dann geschultes und ausgebildetes Personal mit Erfahrung im Bodenbereich. Gerade bei diesem Projekt waren Erfahrung und Kenntnisse von dem Material unerlässlich. Nur so konnte es zu einem guten Endresultat kommen. 

Wenn Sie Fragen zu Bodenbelagsarbeiten haben, melden Sie sich gerne bei uns. Mit unserem breiten Produktsortiment im Bodenbereich haben wir eine große Auswahl von unterschiedlichen Materialien für sämtliche Anforderungen. 

Der gesamtheitliche Eindruck des Treppenhauses lässt einen deutlichen Mehrwert erkennen und wirkt durch den roten Treppenläufer weich und hochwertig.

Der gesamtheitliche Eindruck des Treppenhauses lässt einen deutlichen Mehrwert erkennen und wirkt durch den roten Treppenläufer weich und hochwertig.

Weitere Inspiration